Einsätze 2006

24.10.2006 - 17.02 - Technische Hilfeleistung, Sturmschaden - Baum über Fahrbahn, Lembergerweg, Ortsteil Oberderdingen

Details
Zugriffe: 742

Oberderdingen. Wie bei vielen anderen Feuerwehren im Landkreis bescherte die stürmische Wetterlage am Dienstag, 24.10.06 auch der Abteilung Oberderdingen einen Einsatz. Um 17.02 Uhr wurde die Kleinalarmgruppe von der Feuerwehrleitstelle Karlsruhe mit den Stichworten „Baum über Straße“ zu einem technischen Hilfeleistungseinsatz in den Lembergerweg alarmiert.

Dort blockierte ein vom Sturm abgebrochener, großer Ast die Fahrbahn. Das Verkehrshindernis wurde von uns mit einer Motorkettensäge zerkleinert, und die Straße anschließend gesäubert, so dass die Anwohner nach kurzer Zeit wieder ungehindert passieren konnten.

Im Einsatz bzw. in Bereitstellung waren neun Feuerwehrangehörige mit dem Rüstwagen RW 1 bis gegen 17.30 Uhr.