Einsätze 2006

25.09.2006 - 7.51 - Technische Hilfeleistung / Umweltschutzeinsatz - Auslaufendes Hydrauliköl, Bildungszentrum Schloss Flehingen, Gochsheimer Straße, Ortsteil Flehingen

Details
Zugriffe: 580

Flehingen. Aufgrund einer defekten Hydraulikleitung eines Müllfahrzeuges ergossen sich rund 40 Liter auf einer Fläche von rund 30m² auf den Innenhof des Bildungszentrums. Der Fahrzeugführer des Fahrzeuges hatte zusammen mit einem Mitarbeiter des Bildungszentrums bereits Auffangbehälter unter die Leckage gestellt, um weitere Flüssigkeit aufzufangen.

Um das Eindringen des Hydrauliköls in die Kanalisation zu verhindern, wurde das Öl mit Hilfe eines Grasschnitthaufens eingedämmt. Mit Hilfe von Ölbindemittel wurde das ausgelaufenen Hydrauliköl aufgenommen. Für die endgültige Reinigung wurde von der Polizei die Firma Biotek verständigt.

 

Fotos: Feuerwehr Oberderdingen