Einsätze 2007

25.01.2007 - 11.51 - Brandeinsatz, BMA-Fehleinsatz - Fehlalarm, Fa. E.G.O. Werk 2, Flehinger Straße, Ortsteil Oberderdingen

Details
Zugriffe: 1312

Oberderdingen. Am Donnerstag, 25.01.07 wurde die Abteilung Oberderdingen zusammen mit der Betriebsfeuerwehr der Firma E.G.O. um 11.51 Uhr zu einem Brandeinsatz ins Werk II in der Flehinger Straße alarmiert.

Wie sich bei der Lageerkundung aber herausstellte, handelte es sich um einen Falschalarm, den ein defekter Rauchmelder der automatischen Brandmeldeanlage ausgelöst hatte. So konnte der Einsatz rasch abgebrochen werden.

Im Einsatz waren 17 Feuerwehrangehörige der Abteilung Oberderdingen mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 20/20, dem Einsatzleitwagen ELW 1 und dem Tanklöschfahrzeug TLF 16/25 sowie fünf Angehörige der Betriebsfeuerwehr E.G.O. mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 8. Außerdem war die Polizei mit zwei Beamten und einem Streifenwagen des Polizeipostens Oberderdingen vor Ort. Einsatzende war gegen 12.25 Uhr.