Einsätze 2007

15.06.2007 - 11.22 - Brandeinsatz, BMA-Fehleinsatz - Fehlalarm, Seniorenzentrum, Dr.-Friedrich-Schmitt-Straße, Ortsteil Oberderdingen

Details
Zugriffe: 1037

Oberderdingen. Zu insgesamt vier Brandeinsatzsätzen wurde die Abteilung Oberderdingen in der vergangenen Woche von der Feuerwehrleitstelle Karlsruhe alarmiert. Die Serie der Brandmeldealarme begann am Freitag, 15.06.07 um 11.22 Uhr mit dem Einsatz im Seniorenzentrum „Haus Edelberg“ in der Dr.-Friedrich-Schmitt-Straße.

Wie sich bei unserer Lageerkundung ergab, handelte es sich dort um einen Täuschungsalarm. Ein Rauchmelder hatte vermutlich wegen einer Verschmutzung Alarm ausgelöst.

Im Einsatz bzw. in Bereitstellung waren hier 17 Feuerwehrangehörige mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 20/20 und dem Einsatzleitwagen ELW 1. Vorsorglich war auch der DRK-Rettungsdienst mit drei Mitarbeitern und einem Rettungswagen aus Bretten und die DRK-Bereitschaft Oberderdingen mit drei Helfern und einem Fahrzeug angerückt. Außerdem war die Polizei mit zwei Beamten und einem Streifenwagen des Postens Oberderdingen vor Ort. Einsatzende war gegen 12.15.