Einsätze 2007

23.07.2007 - 5.08 - Brandeinsatz, Kleinbrand - PKW-Brand, Attenbergstraße / P+R Stadtbahn, Ortsteil Flehingen

Details
Zugriffe: 1184

Flehingen. Um 5.08 Uhr wurde dann erneut Alarm für die Abteilung Flehingen mit dem gleichen Alarmstichwort ausgelöst. Auf der Fahrt ins Feuerwehrhaus fielen den drei gleichen Feuerwehrangehörigen wie kurz zuvor in unmittelbarer Nähe der Einsatzstelle zwei Fahrzeuge auf, welche die Einsatzstelle verließen.

Das selbe abgestellte Fahrzeug stand nun im Vollbrand, wobei das Feuer vom hinteren Teil des Fahrzeuges ausging. An der Einsatzstelle angekommen, löschte ein Atemschutztrupp das Fahrzeug mit einem Schwerschaumrohr.

Ein selbstständiges Wiederentzünden konnte ausgeschlossen werden. Vielmehr ermittelte die Polizei nun wegen Brandstiftung, denn es fehlte im Fahrzeug neben der Stereoanlage und Lautsprechern auch das Lenkrad. Auch war das Fahrzeug bereits beim ersten Einsatz nicht verschlossen.

Nach erfolgten Nachlöscharbeiten wurde das Fahrzeugwrack von einem Abschleppdienst entfernt. Wir waren mit dem Tanklöschfahrzeug und (den gleichen) sieben Feuerwehrangehörigen an der Einsatzstelle. Acht weitere Kräfte standen wieder im Feuerwehrhaus in Bereitschaft. Vom Polizeirevier Bretten waren (die gleichen) zwei Polizeibeamte mit einem Fahrzeug vor Ort. Gegen 5.50 Uhr Rückten wir wieder im Feuerwehrhaus ein.

 

Fotos: Feuerwehr Oberderdingen