Einsätze 2008

19.02.2008 - 14.17 - Brandeinsatz, Mittelbrand - Flächenbrand, Gewann"Ehrlich", Ortsteil Oberderdingen

Details
Zugriffe: 1442

Oberderdingen. Am Dienstag, 19.02.08 wurde von der Feuerwehrleitstelle Karlsruhe um 14.17 Uhr die Kleinalarmschleife der Abteilung Oberderdingen zu einem Brandeinsatz alarmiert. Der Leitstelle wurde ein Flächenbrand außerorts im Gewann "Erlich" gemeldet.

Bei unserem Eintreffen am Brandort unweit des Ortsrandes war das Gras eines Baumgrundstücks auf einer Fläche von rund 20 x 80 Metern bereits abgebrannt, an den seitlichen Rändern breitete sich das Feuer jedoch weiter aus. Da das Grundstück an zwei Seiten über befestigte Wirtschaftswege erreichbar war und wir mit unseren beiden wasserführenden Fahrzeugen angerückt waren, konnten wir den Brand von beiden Seiten her mit jeweils einem C-Rohr bekämpfen und so auch rasch löschen.

Im Einsatz waren 13 Feuerwehrangehörige mir dem Löschgruppenfahrzeug LF 20/20 und dem Tanklöschfahrzeug TLF 16/25 sowie ein Mitarbeiter des Vollzugsdienstes der Ortspolizeibehörde mit einem Fahrzeug. Einsatzende war gegen 15.15 Uhr.

 

Fotos: Feuerwehr Oberderdingen