Einsätze 2008

01.02.2008 - 8.42 - Brandeinsatz, BMA-Fehleinsatz - Fehlalarm, Fa. E.G.O. Werk 2, Flehinger Straße, Ortsteil Oberderdingen

Details
Zugriffe: 1297

Oberderdingen. Zu einem Brandeinsatz wurde die Abteilung Oberderdingen am Freitag, 01.02.08 um 8.42 Uhr zusammen mit der Betriebsfeuerwehr der Firma E.G.O.  von der Feuerwehrleitstelle Karlsruhe alarmiert. Im Werk 2 der Firma E.G.O. in der Flehinger Straße hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst.

Nach dem Eintreffen der ersten Kräfte am Einsatzobjekt stellte sich aber schnell heraus, dass es sich um einen Täuschungsalarm in einer Werkshalle gehandelt hatte, der durch Montagearbeiten einer Fremdfirma verursacht wurde. Nach der Lageerkundung und der Kontrolle des Objektes konnte der Einsatz wieder beendet werden.

Im Einsatz waren 10 Feuerwehrangehörige der Abteilung Oberderdingen mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 20/20 und dem Einsatzleitwagen ELW 1, neun Kräfte der Betriebsfeuerwehr mit ihrem Löschgruppenfahrzeug LF 8 sowie die Polizei mit zwei Beamten und einem Streifenwagen des Reviers Bretten und der Werkschutz. Einsatzende war für die Abteilung Oberderdingen gegen 9.15 Uhr.