Einsätze 2008

15.08.2008 - 22.03 - Brandeinsatz, BMA-Fehleinsatz - Fehlalarm, Strombergschule, Aschingerstraße, Ortsteil Oberderdingen

Details
Zugriffe: 1049

Oberderdingen. Die Abteilung Oberderdingen wurde am Freitag, 15.08.08 um 22.03 von der Feuerwehrleitstelle Karlsruhe zu einem Brandeinsatz in die Strombergschule in der Aschingerstraße alarmiert. Dort hatte die automatische Brandmeldeanlage einen Alarm ausgelöst.

Da die Mannschaft gerade einen Übungsdienst beendet hatte, und noch im Feuerwehrhaus war, konnten wir sehr schnell ausrücken. Bei der Lageerkundung war dann aber schnell klar, dass es sich um einen Falschalarm eines Rauchmelders handelte, der in der Turnhalle beim Ballspiel durch einen Wurf ausgelöst wurde, so dass keine weiteren Tätigkeiten notwendig waren.

Im Einsatz bzw. in Bereitstellung waren 31 Feuerwehrangehörige mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 20/20 und dem Einsatzleitwagen ELW 1 sowie die Polizei mit zwei Beamten und einem Streifenwagen des Reviers Bretten. Einsatzende war gegen 22.20 Uhr.