Einsätze 2008

18.08.2008 - 13.23 - Erkundung / Nachschau - Brandgeruch, Volksbank, Brettener Straße, Ortsteil Oberderdingen

Details
Zugriffe: 1174

Oberderdingen. Nachdem Angestellte der Volksbank Maulbronn-Oberderdingen am Montag, 18.08.08 in ihrem Bankgebäude in der Brettener Straße Brandgeruch wahrgenommen hatten, verständigten sie die Feuerwehr. Um 13.23 Uhr wurde daraufhin von der Feuerwehrleitstelle Karlsruhe der Selektivalarm für die Abteilungskommandanten ausgelöst, damit eine Brandnachschau durchgeführt werden konnte.

Mit der Wärmebildkamera wurde danach der betroffene Bereich kontrolliert. Es konnte allerdings keine Brandstelle ausfindig gemacht werden, so dass keine weiteren Tätigkeiten für die Feuerwehr notwendig wurden und schließlich Entwarnung gegeben werden konnte.

Im Einsatz waren zwei Feuerwehrangehörige mit dem Einsatzleitwagen ELW 1 bis gegen 14.15 Uhr.