Einsätze 2008

19.08.2008 - 3.32 - Brandeinsatz, BMA-Fehleinsatz - Fehlalarm, Seniorenzentrum / APH, Dr.-Friedrich-Schmitt-Straße, Ortsteil Oberderdingen

Details
Zugriffe: 981

Oberderdingen. Am Dienstag, 19.08.08 wurde die Abteilung Oberderdingen um 3.32 Uhr von der Feuerwehrleitstelle Karlsruhe zu einem Brandeinsatz im Seniorenzentrum „Haus Edelberg“ in der Dr.-Friedrich-Schmitt-Straße alarmiert. Dort hatte die automatische Brandmeldeanlage ein Feuer gemeldet.

Bei der Lageerkundung war dann aber schnell klar, dass es sich um einen technischen Defekt eines Rauchmelders handelte, so dass keine weiteren Tätigkeiten notwendig waren.

Im Einsatz waren 16 Feuerwehrangehörige mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 20/20, dem Einsatzleitwagen ELW 1 und dem Rüstwagen RW 1, der DRK-Rettungsdienst mit zwei Mitarbeitern und einem Rettungswagen aus Oberderdingen sowie die Polizei mit zwei Beamten und einem Streifenwagen des Reviers Bretten. Einsatzende war gegen 4.10 Uhr.