Einsätze 2009

26.01.2009 - 6.28 - Brandeinsatz, BMA-Fehleinsatz - Firma Blanco Werk 3, Langwiesenstraße, Ortsteil Oberderdingen

Details
Veröffentlicht: Montag, 26. Januar 2009 11:47
Geschrieben von MW
Zugriffe: 2035

Oberderdingen. Zu einem weiteren Brandeinsatz wurde die Abteilung Oberderdingen am Montagmorgen, 26.01.09 um 6.28 Uhr von der Feuerwehrleistelle Karlsruhe ebenfalls zur Firma Blanco alarmiert. Im Werk 3 in der Langwiesenstraße hatte die automatische Brandmeldeanlage erneut Alarm geschlagen.

Bei der Lageerkundung und Kontrolle des betroffenen Bereichs konnte aber wiederum kein Brand festgestellt werden, so dass die Ursache des Alarms eines Wärmemelders an einer Pulverbeschichtungsanlage letztlich nicht geklärt werden konnte.

Im Einsatz waren 12 Feuerwehrangehörige mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 20/20 und dem Einsatzleitwagen ELW 1 sowie die Polizei mit zwei Beamten und einem Streifenwagen vom Reviers Bretten. Einsatzende war gegen 7.15 Uhr.