Einsätze 2009

04.02.2009 - 21.36 - Technische Hilfeleistung / Umweltschutzeinsatz - Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall, Ortsentlastungsstraße Oberderdingen

Details
Zugriffe: 1139

Flehingen. Auf der Ortsentlastungsstraße L554 Oberderdingen verlor auf glatter Fahrbahn der Fahrer eines Kleinwagen die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet auf den Grünstreifen der Gegenfahrbahn. Dort führ er auf die angebrachte Leitplanke auf, wobei die Unterseite des Fahrzeuges dadurch stark beschädigt wurde. Aufgrund auslaufenden Kraftstoffes und der Ortsangabe L554 zwischen den Ortsteilen Oberderdingen und Flehingen wurde Kleinalarm für die Abteilung Flehingen ausgelöst.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte an der Einsatzstelle wurden die beiden Fahrzeuginsassen bereits vom Rettungsdienst versorgt. Da es sich bei der Einsatzstelle um das Einsatzgebiet der Abteilung Oberderdingen handelte, wurde Kommandant Oliver Schäfer auf Forderung von Einsatzleiter Jürgen Schaub über die Feuerwehrleitstelle entsprechend informiert.

Zunächst wurde die Fahrzeugbatterie abgeklemmt und der Brandschutz am Fahrzeug sichergestellt. Der auslaufende Kraftstoff wurde in einem verschließbaren Behälter aufgefangen. Weiter wurde die Einsatzstelle für die Arbeiten der Feuerwehr und Polizei ausgeleuchtet.

Im Einsatz waren das Tanklöschfahrzeug TLF 16/25 und das Tragkraftspritzenfahrzeug TSF Einsatzende war gegen 23.10 Uhr

 

Fotos: Feuerwehr Oberderdingen