Einsätze 2010

09.02.2010 - 15.23 - Technische Hilfeleistung, DLK-Überlandhilfe, Unterstützung Rettungsdienst - Patiententransport mit Drehleiter, Kraichtal-Menzingen

Details
Zugriffe: 916

Flehingen/Menzingen. Zu einem Überlandhilfeeinsatz ins benachbarte Menzingen wurde die in Flehingen stationierte Drehleiter gegen 15.23 Uhr am 09.02.2010 alarmiert. Dort war zuvor eine ältere männliche Person mit Schmerzen im Beckenbereich von den Angehörigen aufgefunden worden. Der herbeigerufene Rettungsdienst stellte den Verdacht einer Oberschenkelhalsfraktur fest. Da ein Transport über das enge und verwinkelte Treppenhaus nicht in Betracht gezogen werden konnte, wurde eine Drehleiter zur Unterstützung hinzu gezogen.

Nach der durchgeführten Stabilisierung der Fraktur wurde mittels Rettungsbrett und Schleifkorbtrage die verletzte Person aus dem Fenster des ersten Obergeschosses auf die Straße und zur weiteren Behandlung in die Brettener Rechbergklinik verbracht.

Vor Ort waren die Drehleiter aus Flehingen, die Feuerwehr Menzingen sowie jeweils ein Rettungs- sowie Notarztwagen. Einsatzende war gegen 16.25 Uhr.