2010 und früher

23.01.2010 - 2.08 - Brandeinsatz, Kleinbrand - PKW-Brand, Robert-Bosch-Ring, Ortsteil Flehingen

Details
Zugriffe: 3201

Zu Ihrem ersten Einsatz im laufenden Kalenderjahr musste die Feuerwehrabteilung Flehingen wenige Stunden nach der Abteilungsversammlung in das Interkommunale Industriegebiet ausrücken. Gegen 2.08 Uhr wurden die Floriansjünger teilweise unsanft aus dem Schlaf gerissen. Aus noch unklarer Ursache brannte am Robert-Bosch-Ring ein PKW im Vollbrand auf dem Gelände einer Recyclingfirma.

Da dass Fahrzeug direkt an einem Tank mit unbekannten Inhalt brannte, wurde die Abteilung Oberderdingen zur Unterstützung nachgefordert. Unter der Leitung von Stefan Kugler wurde sich ein Überblick über die bestehende Lage verschafft. Die Besatzung des Hilfeleistungslöschfahrzeuges stellte ein Atemschutztrupp, leuchtete die Einsatzstelle weiträumig aus und ging mit dem Schnellangriff Wasser zur Brandbekämpfung vor. Vom nachgerückten Tragkraftspritzenfahrzeug wurde der Tank über Steckleitern auf den Inhalt kontrolliert. Da der Tank leer war und somit keine weitere Gefahr bestand, konnte der Einsatz für die Oberderdinger Kameraden aufgehoben werden.

Für Ermittlungsarbeiten der Polizei, wurde die Einsatzstelle bis gegen 3.15 ausgeleuchtet. Im Einsatz waren das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 16/20, das Tragkraftspritzenfahrzeug TSF und der Mannschaftstransportwagen MTW.

 

Fotos: Feuerwehr Oberderdingen