2010 und früher

21.08.2010 - 6.02 - Brandeinsatz, BMA-Fehleinsatz - Firma Blanco Werk 1, Flehinger Straße, Ortsteil Oberderdingen

Details
Veröffentlicht: Samstag, 21. August 2010 07:32
Geschrieben von MW
Zugriffe: 4189

Oberderdingen. Zu zwei Brandeinsätzen wurde die Abteilung Oberderdingen am Samstag, 21.08.10 um 6.02 Uhr bzw. um 20.54 Uhr von der Feuerwehrleitstelle Karlsruhe jeweils zur Firma Blanco in die Flehinger Straße alarmiert. Im Werk 1 hatte die automatische Brandmeldeanlage zwei Mal in Produktionshallen einen Alarm ausgelöst.

Bei der jeweiligen Lageerkundung und Kontrolle vor Ort konnte allerdings kein Brand festgestellt werden, weshalb außer dem Rückstellen der Brandmeldeanlage keine weiteren Maßnahmen notwendig wurden. Rauchmelder hatten in beiden Fällen aus unbekannter Ursache die Alarme abgegeben.

Im Einsatz waren beim ersten Alarm 20 Feuerwehrangehörige mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 20/20, dem Tanklöschfahrzeug TLF 16/25 und dem Rüstwagen RW 1 sowie die Polizei mit zwei Beamten und einem Streifenwagen vom Revier Bretten. Einsatzende war gegen 6.45 Uhr. Beim zweiten Einsatz waren 16 Feuerwehrangehörige mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 20/20 und dem Einsatzleitwagen ELW 1 bis gegen 21.30 Uhr eingesetzt.