2011 - 2020

08.05.2020 - 8.48 - Brandeinsatz, BMA-Fehleinsatz - Leopold-Feigenbutz-Realschule, An der Hessel, Ortsteil Oberderdingen

Details
Veröffentlicht: Freitag, 08. Mai 2020 09:20
Geschrieben von MW
Zugriffe: 3540

Zu einem Brandeinsatz wurden die Abteilung Oberderdingen sowie die Drehleiter der Abteilung Flehingen am Freitag, 08.05.2020 um 8.48 Uhr von der Integrierten Leitstelle Karlsruhe zur Leopold-Feigenbutz-Realschule in der Straße "An der Hessel" alarmiert. Dort hatte die automatische Brandmeldeanlage einen Brand gemeldet.

Nach dem Eintreffen der ersten Kräfte, der anschließenden Lageerkundung und Kontrolle des Objekts  konnte kein erkennbarer Auslösegrund festgestellt werden, so dass außer dem Rückstellen der Brandmeldeanlage keine weiteren Maßnahmen notwendig waren. Die Anlage wurde an den Betreiber übergeben.

Im Einsatz bzw. in Bereitstellung waren unter Corona-Pandemiebedingungen 23 Feuerwehrangehörige der Abteilung Oberderdingen mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 20/20, dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 20, dem Einsatzleitwagen ELW 1 und dem Mannschaftstransportwagen MTW sowie zwei Kräfte der Abteilung Flehingen mit der Drehleiter DLA (K) 23/12. Die Polizei war mit zwei Beamten und einem Streifenwagen vom Revier Bretten angerückt.  Einsatzende war gegen 10.00 Uhr.