Einsätze 2012

29.03.2012 - 15.02 - Brandeinsatz - Kleinbrand, Kleinerer Flächenbrand - Freundensteiner Straße, Ortsteil Großvillars

Details
Veröffentlicht: Donnerstag, 29. März 2012 19:41
Geschrieben von MW
Zugriffe: 3752

Zu einem Brandeinsatz mit der Meldung "Kleinerer Flächenbrand" wurde die Abteilung Großvillars und die Kleinalarmgruppe der Abteilung Oberderdingen am Donnerstag, 29.03.12 um 15.02 Uhr von der Feuerwehrleitstelle Karlsruhe alarmiert. In der Verlängerung der Freundensteiner Straße im Ortsteil Großvillars brannte außerorts bei starker Trockenheit eine Böschung auf einer Länge von rund 150 Metern (ca. 50 m2) aus unbekannter Ursache.

Die Feuerwehr löschte das Feuer mit zwei Schnellangriffsrohren (1x C-Rohr, 1x Hochdrucklöschanlage) und benetzte den Boden mit Wasser, um ein Wiederaufflammen zu verhindern.

Im Einsatz bzw. in Bereitstellung waren sieben Feuerwehrangehörige der Abteilung Großvillars mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 8, 13 Feuerwehrangehörige der Abteilung Oberderdingen mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 20/20 sowie der Leiter des Polizeipostens Oberderdingen Jürgen Braun mit einem Streifenwagen. Oberderdingens Kommandant Oliver Schäfer informierte sich ebenfalls vor Ort über das Geschehen. Einsatzende war gegen 16.30 Uhr.