Versammlung Einladung alle V1a  TN SpringSOUNDs 2024

Bekanntmachungen zu den Wahlen der Gesamtwehrführung

der Freiwilligen Feuerwehr Oberderdingen im Jahr 2024.

09.10.2015 - Integrierte Leitstelle: Kreistagsausschuss für Umwelt und Technik wurde über aktuellen Stand des Baufortschritts informiert

Landkreis Karlsruhe. Die neue integrierte Leitstelle, mit der die Steuerung von Feuerwehr und Rettungsdienst im Stadt- und Landkreis in Zukunft in der neuen Hauptfeuerwache der Stadt Karlsruhe an der Wolfartsweierer Straße gebündelt wird, geht planmäßig voran. Der Ausschuss für Umwelt und Technik wurde in seiner jüngsten Sitzung vom 8. Oktober informiert, dass der Innenausbau des neuen Leitstellengebäudes bereits weit fortgeschritten und die Vorarbeiten für den Einbau der Leitstellentechnik, deren Lose bereits vergeben sind, im vollen Gange sind.

Noch in diesem Jahr soll mit der Eingabe der Stammdaten begonnen werden, die Fertigstellung ist für Mai 2016 vorgesehen, der sich dann ein dreimonatiger Probebetrieb anschließt, der auch die Schulung der Mitarbeiter umfasst. In seiner Dezembersitzung wird sich der Ausschuss für Umwelt und Technik mit den Ergebnissen eines Gutachtens beschäftigen, das im Hinblick auf die personelle Besetzung und Organisationsstruktur der Leitstelle in Auftrag gegeben wurde.

Quelle: Landratsamt Karlsruhe, 09.10.2015