13.05.2024 - Bestätigung der Wahlen des Kommandanten, der Abteilungskommandanten und ihrer jeweiligen Stellvertreter im Gemeinderat / Ehrung nachgeholt

Der Gemeinderat hat in seiner Sitzung am Montag, 13.05.24 in der Aschingerhalle Oberderdingen die diesjährigen Wahlergebnisse zur Wahl des Kommandanten und seiner Stellvertreter in der Hauptversammlung und der Abteilungskommandanten und ihrer Stellvertreter in den Abteilungsversammlungen gemäß den Vorgaben des Feuerwehrgesetzes Baden-Württemberg und der Feuerwehrsatzung Oberderdingen bestätigt und einstimmig seine Zustimmung erteilt. Die Gewählten wurden anschließend in ihre Funktionen bestellt.

Bürgermeister Thomas Nowitzki gratulierte den Funktionsträgern nochmals und übergab ihnen anschließend ihre Ernennungsurkunden, verbunden mit dem Dank für ihre Arbeit und das Engagement.

Bestellt wurden:

Gesamtwehr

• Kommandant: Thomas Meffle
  • 1. stellv. Kommandant: Marc Leimkötter
  • 2. stellv. Kommandant: Jochen Gilly

Abteilung Oberderdingen

• Abteilungskommandant: Andreas Bäuerle
  • 1. stellv. Abteilungskommandant: Alexander Neupert
  • 2. stellv. Abteilungskommandant: Felix Kirschenbühler

Abteilung Flehingen

• Abteilungskommandant: Patrick Wörner
  • 1. stellv. Abteilungskommandant: Stefan Wörner
  • 2. stellv. Abteilungskommandant: Christian Schmidt

Abteilung Großvillars

• Abteilungskommandant: Marc Silber
  • 1. stellv. Abteilungskommandant: Kai Roßnagel
  • 2. stellv. Abteilungskommandant: Robin Vincon

Bei dieser Gelegenheit wurde Tino Germinario noch vor dem Einstieg in die Tagesordnung für seine 50-jährige aktive Dienstzeit geehrt, da er bei der Hauptversammlung leider nicht anwesend sein konnte. Bürgermeister Thomas Nowitzki und Kommandant Thomas Meffle holten die Auszeichnung mit dem Feuerwehr-Ehrenzeichen des Landes Baden-Württemberg in Gold in besonderer Ausführung stellvertretend in würdigem Rahmen nach.

Fotos: MW (Feuerwehr Oberderdingen)

• 04_Bestellung-FW-Fuehrung_13-05-24
  • 07_Bestellung-FW-Fuehrung_13-05-24