Im Notfall  

   

Wetterwarnungen  

DWD-Wetterwarnungen

Ansicht vergrößern

   

Flyer 150 Jubilaeum FL

   

Besucherzähler  

Heute 1672

Gestern 2693

Woche 4365

Monat 1672

Insgesamt 2781459

Aktuell sind 146 Gäste und keine Mitglieder online

   

   

Bluesky Logo WhatsApp kl

   

Waldbrandgefahren- index DWD  

Waldbrand-Warnsituation

vom DWD

Karte der aktuellen Waldbrand-Warnsituation vom DWD

mit einem Klick auf die Karte gelangen Sie auf die entsprechenden Seiten des Deutschen Wetterdienstes

Quelle: Deutscher Wetterdienst

   

Stark für Dich  

   

Mach mit  

   

Helfen-BW  

   


   

Region der Lebensretter eV

   

Aktuelle, amtliche Bevölkerungsschutz-Warnungen für den Landkreis Karlsruhe

(kein Inhalt = keine aktive Warnung) - www.warnung.bund.de

   

Katwarn Warnungen

   
 

Auf geht`s zur Weinprobe auf dem Horn am Sonntag, 20.09.26!
Für das leibliche Wohl zum großen Wein- und Sektangebot sorgen die Helferinnen und Helfer der Feuerwehr Oberderdingen. Auf unserer Speisekarte stehen Winzerbraten im Weck, Grillwurst, Heiße Wurst und Grillkäse. Außerdem gibt`s bei uns die antialkoholischen Getränke. Schaut vorbei, unsere Winzer und wir freuen uns auf Euch!

Weitere Infos hier!

   

Bundesweiter Warntag am 10. September 2026

   

18./25.11.2020 - Teilnahme an zwei Webinaren der Landesfeuerwehrschule

Details

Das von der Landesfeuerwehrschule Baden-Württemberg angebotene Webinar zum Thema „Webinare als Instrument der Aus- und Fortbildung“ am Mittwoch, 18.11.20 besuchten Tobias Proissl und Markus Weisert online und konnten dabei wichtige Informationen mitnehmen. Themeninhalte waren dabei praktische Hinweise für Online-Webinare, die sinnvolle Gestaltung, Gruppengröße und Einbindung einer Power-Point-Präsentation, die Festlegung von Themenschwerpunkten, mögliche Online Umfragen, die Auswahl der richtigen Online-Software am Beispiel der Auswahl der LFS-Software sowie das Motivieren in Online-Seminaren.

 

An einem weiteren Webinar der LFS zum Thema „Der Digitalfunk bei der Feuerwehr“ am Mittwoch, 25.11.20 nahmen ebenfalls Tobias Proissl und Markus Weisert teil. Hier ging es um den Digitalfunk im Allgemeinen, die Funktionsweise, das Rufgruppenkonzept, den aktuellen Sachstand zur Einführung sowie um Änderungen zum Analogfunk.

   
© Freiwillige Feuerwehr Oberderdingen