Im Notfall  

   

Wetterwarnungen  

DWD-Wetterwarnungen

Ansicht vergrößern

   

Flyer 150 Jubilaeum FL

   

Besucherzähler  

Heute 1048

Gestern 1106

Woche 6140

Monat 18782

Insgesamt 2351739

Aktuell sind 465 Gäste und keine Mitglieder online

   

   

Bluesky Logo WhatsApp kl

   

Waldbrandgefahren- index DWD  

Waldbrand-Warnsituation

vom DWD

Karte der aktuellen Waldbrand-Warnsituation vom DWD

mit einem Klick auf die Karte gelangen Sie auf die entsprechenden Seiten des Deutschen Wetterdienstes

Quelle: Deutscher Wetterdienst

   

Stark für Dich  

   

Mach mit  

   

Helfen-BW  

   


   

Region der Lebensretter eV

   

Aktuelle, amtliche Bevölkerungsschutz-Warnungen für den Landkreis Karlsruhe

(kein Inhalt = keine aktive Warnung) - www.warnung.bund.de

   

Katwarn Warnungen

   
01 Kinderfasching 2026 TN

   

02.12.2022 - 16.55 - Technische Hilfeleistung, Kleineinsatz - Tür-/Wohnungsöffnung, Person in Not, Adalbert-Stifter-Straße, Ortsteil Flehingen

Details

Am Freitagnachmittag, 02.12.22 wurden die Abteilung Flehingen sowie der Einsatzleitwagen der Abteilung Oberderdingen von der integrierten Leitstelle Karlsruhe um 16.55 Uhr zu einem technischen Hilfeleistungseinsatz in die Adalbert-Stifter-Straße im Ortsteil Flehingen alarmiert. In einem Wohnhaus befand sich eine erkrankte Person in einer Notlage und benötigte Hilfe.

Nach der Lageerkundung konnte über eine tragbare Leiter und ein Fenster im Hochparterre ein Zugang zur Wohnung geschaffen werden. Die Person konnte ansprechbar auf dem Boden liegend aufgefunden und anschließend dem Rettungsdienst zur Weiterversorgung übergeben werden.

Im Einsatz waren 12 Feuerwehrangehörige der Abteilung Flehingen mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 16/20 und der Drehleiter DLA (K) 23/12. Weitere Kräfte standen im Feuerwehrhaus in Bereitstellung. Der Einsatzleitwagen ELW 1 der Abteilung Oberderdingen rückte aufgrund des Lagebilds nicht mehr aus. Der Rettungsdienst vom DRK-Kreisverband Karlsruhe war mit zwei Mitarbeitern und einem Rettungswagen RTW vor Ort. Die Notfallhilfe des DRK-Ortsvereins Flehingen war mit zwei Helfern und einem Notfallhilfeeinsatzfahrzeug im Einsatz. Von der Polizei waren zwei Beamte (SB) mit einem Streifenwagen vom Revier Bretten angerückt. Einsatzende war gegen 17.45 Uhr.

 

   
© Freiwillige Feuerwehr Oberderdingen