Einsätze 2015

12.06.2015 - Brandeinsatz, Kleinbrand - Misthaufenbrand, Gewann Storchenäcker/Humberg, Ortsteil Oberderdingen

Oberderdingen. Am Freitag, 12.06.15 wurde die Tagalarmgruppe der Abteilung Oberderdingen um 17.42 Uhr von der Feuerwehrleitstelle Karlsruhe zu einem Brandeinsatz ins Gewann Storchenäcker / Humberg alarmiert. Dort brannte in einem ehemaligen Fahrsilo ein Teil eines Misthaufens. Das Feuer bzw. die Rauchentwicklung  war von der Landestraße 1103 Oberderdingen – Bretten aus gut sichtbar, so dass Autofahrer die Feuerwehr verständigten.

Nach dem Eintreffen am Einsatzort konnte der Brand schnell von einem Atemschutztrupp mit einem C-Schnellangriffsrohr abgelöscht werden. Rund 2m3 abgelagerter Mist brannten aus ungeklärter Ursache. Der Haufen musste zum Ablöschen auseinander gezogen werden.

Im Einsatz waren 13 Feuerwehrangehörige mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 20/20 und dem Einsatzleitwagen ELW 1 sowie die Polizei mit zwei Beamten und einem Streifenwagen vom Revier Bretten. Einsatzende war gegen 18.30 Uhr.

Foto: Feuerwehr Oberderdingen

• DSCF0685a