Einsätze
05.03.2025 - 15.47 - Technische Hilfeleistung bzw. Umweltschutzeinsatz, Kleineinsatz - Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall, L 554 Oberderdingen-Flehingen
Details- Details
- Veröffentlicht: Mittwoch, 05. März 2025 17:59
- Geschrieben von MW
- Zugriffe: 1690
Die Abteilung Flehingen und der Einsatzleitwagen der Abteilung Oberderdingen wurden am Mittwochnachmittag, 05.03.25 mit der Alarmmeldung "Verkehrsunfall ohne eingeklemmte Person" von der integrierten Leitstelle Karlsruhe um 15.47 Uhr zu einem technischen Hilfeleistungs- bzw. Umweltschutzeinsatz zur Landesstraße L 554 Oberderdingen-Flehingen alarmiert. Bei der Einmündung zur Auffahrt auf die Bundesstraße B 293 kam es nach einem Verkehrsunfall zu auslaufenden Betriebsstoffen.
Nach dem Eintreffen der Feuerwehr und der Lageerkundung bestätigte sich die Meldung. Im Einmündungsbereich waren zwei PKW`s zusammengestoßen und kleine Mengen Betriebsstoffe waren ausgelaufen. Die Feuerwehr klemmte die Fahrzeugbatterien ab, stellte den Brandschutz sicher und sicherte die Einsatzstelle gegen den laufen Verkehr ab.
Im Einsatz bzw. in Bereitstellung waren 12 Feuerwehrangehörige der Abteilung Flehingen mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 16/20 sowie zwei Kräfte der Abteilung Oberderdingen mit dem Einsatzleitwagen ELW 1. Der Rettungsdienst des DRK-Kreisverbands Karlsruhe war mit zwei Mitarbeitenden und einem Rettungswagen RTW von der Wache Kraichtal-Menzingen angerückt. Die Notfallhilfe des DRK-Ortsvereins Flehingen war mit drei Helfenden, einem Krankenwagen KTW und einem Notfallhilfeeinsatzfahrzeug im Einsatz. Von der Polizei waren vier Beamt*innen mit zwei Streifenwagen vom Revier Bretten vor Ort. Einsatzende war gegen 17.15 Uhr.
Fotos: Feuerwehr Oberderdingen