Im Notfall

Waldbrand-Warnsituation

vom DWD

Karte der aktuellen Waldbrand-Warnsituation vom DWD

mit einem Klick auf die Karte gelangen Sie auf die entsprechenden Seiten des Deutschen Wetterdienstes

Quelle: Deutscher Wetterdienst

Stark für Dich

Mach mit

Helfen-BW

Versammlung Einladung alle V1a  TN SpringSOUNDs 2024

15.06.2021 - Versteigerung der ehemaligen Einsatzfahrzeuge abgeschlossen: ELW und TLF fanden Abnehmer

Oberderdingen. Die beiden Auktionen zur Veräußerung des ehemaligen Einsatzleitwagens und des Tanklöschfahrzeugs der Abteilung Oberderdingen wurden erfolgreich über die Internet-Plattform „Zoll-Auktion“ abgewickelt.

Die Auktion für den ELW endete nach drei Wochen Laufzeit am 13.04.21 morgens und hatte 9962 Klicks, 25 Gebote und schloss mit dem Ergebnis von 10.005,00 Euro bei einem Mindestgebot von 6000,00 €. Er ging zu einem privaten Interessenten nach Essen und wurde am Donnerstag, 06.05.21 mit einem Kilometerstand von 102 921km abgeholt.

Das TLF erzielte mit einer Laufleistung von 24 243 Kilometern auf dem Tacho zum Auktionsende am 14.04.21 nach ebenfalls drei Wochen Laufzeit bei drei Geboten einen Verkaufspreis von 5200,00 Euro (Mindestgebot 5000,00 €) und wurde 11156 Mal angeschaut. Auch das TLF wurde von einem privaten Interessenten aus dem niedersächsischen Schneverdingen in der Lüneburger Heide kurz vor den Toren Hamburgs ersteigert und verließ Oberderdingen am Dienstag, 15.06.21 auf seiner langen Fahrt in den Norden aus eigener Kraft und auf den eigenen Rädern!

Der Erlös aus den Veräußerungen ging zweckgebunden in den Feuerwehretat der Gemeinde, womit u.a. beispielsweise die Beschaffung von Wärmebildkameras kurzfristig ermöglicht wurde.

Fotos: M. Heugel, T. Meffle (Feuerwehr Oberderdingen)

• 01_Adieu-ELW
  • 02_Adieu-TLF