DWD-Wetterwarnungen

Waldbrand-Warnsituation

vom DWD

Karte der aktuellen Waldbrand-Warnsituation vom DWD

mit einem Klick auf die Karte gelangen Sie auf die entsprechenden Seiten des Deutschen Wetterdienstes

Quelle: Deutscher Wetterdienst

Stark für Dich

Mach mit

Helfen-BW

17.12.2023 - Spaß und Abwechslung beim Schlittschuhlaufen

Waldbronn/Oberderdingen. Eine nicht alltägliche Abwechslung gab es für die Kinder und Jugendlichen bei der Jugendfeuerwehr Oberderdingen am 3. Adventssonntag, 17.12.23. Denn 14 Kinder und fünf Betreuer unternahmen einen Ausflug zum Schlittschuhlaufen nach Waldbronn in die Eissporthalle.

Um 12.00 Uhr mittags trafen sich alle im Feuerwehrhaus und dann ging es mit den Mannschaftstransportwagen auf in Richtung Albtal. Doch bevor es auf das Eis ging, war der erste Stopp auf der Wilferdinger Höhe in Pforzheim. Zur Stärkung vor der sportlichen Aktivität tankten alle nochmals Kalorien in einem Schnellrestaurant mit dem berühmten „goldenen M“!

Nach der Ankunft im Eistreff in Waldbronn und nachdem alle ihre Schlittschuhe angezogen hatten, konnten sich die Kinder und Jugendlichen zusammen mit ihren Betreuern im Eislaufen ausprobieren oder ihr Können unter Beweis stellen.

Zwischendurch hatten alle auch mal eine kleine Pause gemacht, um etwas zu trinken und zum Beobachten, wie das Eis aufgefrischt wird. Nach so einem abwechslungs- und erlebnisreichen Tag ging es dann gut ausgetobt gegen 17.30 Uhr wieder zurück in Richtung Heimat, wo alle wohlbehalten zu Hause abgeliefert wurden. Sehr zur Freude aller, gab es keine Verletzten zu beklagen, Muskelkater zählt ja nicht zu Verletzungen!

Fotos: Feuerwehr Oberderdingen

• 02_Eislaufen_2023