26.07.2024 - 2.08 - Brandeinsatz, Überlandhilfe, Nachschau - Fehleinsatz, Gasgeruch, Auggartenstraße, Zaisenhausen
- Details
- Veröffentlicht: Freitag, 26. Juli 2024 03:33
- Geschrieben von MW
- Zugriffe: 1252
Zaisenhausen/Flehingen. Mit den Alarmstichworten „Brand – Gasgeruch (ohne offensichtliche Freisetzung)“ wurde die Abteilung Flehingen in der Nacht zu Freitag, 26.07.24 um 2.08 Uhr von der integrierten Leitstelle Karlsruhe (ILS) als Überlandhilfe zusammen mit den Feuerwehren Zaisenhausen und Sulzfeld nach Zaisenhausen in die Auggartenstraße alarmiert.
Mehr Informationen gibt es im Bericht der Feuerwehr Zaisenhausen:
Einsatz 18-2024
Am Freitag, 26.07.2024 um 02:08 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Zaisenhausen, Sulzfeld und Oberderdingen Abt. Flehingen mit dem Alarmstichwort „Gasgeruch“ durch die Integrierte Leitstelle Karlsruhe in die Auggartenstraße nach Zaisenhausen zu einem Mehrfamilienhaus alarmiert.
Gemeldet wurde der ILS durch die Bewohner ein Gasgeruch im ersten Obergeschoss. Bei der Erkundung mit einem speziellen Gasspürgerät konnte keine Gaskonzentration festgestellt werden, auch konnte kein Gasgeruch im Kellerbereich wahrgenommen werden. Somit war der Einsatz für die Feuerwehren nach kurzer Zeit beendet.
Die Feuerwehr Zaisenhausen war mit dem Hilfeleistungslöschfahrzeug HLF 10, dem Löschgruppenfahrzeug LF-KatS und dem Mannschaftstransportwagen MTW mit 13 Mann im Einsatz. Die Feuerwehr Sulzfeld war mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 10 und dem Einsatzleitwagen ELW 1 mit 12 Mann, die Abteilung Flehingen war mit der Drehleiter DLA (K) 23/12 und dem Mittleren Löschfahrzeug MLF mit 9 Mann vor Ort. Der Einsatz wurde von Kommandant Erik Stephan geleitet. Außerdem waren der Rettungsdienst mit zwei Mitarbeitenden und einem Rettungswagen RTW aus Menzingen, sowie die Polizei mit vier Beamten und zwei Streifenwagen angerückt.
Quelle: Feuerwehr Zaisenhausen
Einsatzende war für die Abteilung Flehingen gegen 3.00 Uhr.
Foto: Feuerwehr Zaisenhausen