Im Notfall

Waldbrand-Warnsituation

vom DWD

Karte der aktuellen Waldbrand-Warnsituation vom DWD

mit einem Klick auf die Karte gelangen Sie auf die entsprechenden Seiten des Deutschen Wetterdienstes

Quelle: Deutscher Wetterdienst

Stark für Dich

Mach mit

Helfen-BW

10.02.2024 - Seiteneinsteiger und Übernahme von der Jugendfeuerwehr Oberderdingen - Wir stellen vor

Neue Aktive 2024Oberderdingen. Seit dem Jahreswechsel 2023/2024 verstärken mit Nora Bonzheim, Noel Heugel, Johannes Neupert und Anastasios Pappas eine junge Kameradin und drei junge Kameraden, die von der Jugendfeuerwehr zur aktiven Wehr gewechselt waren, die Einsatzmannschaft der Abteilung Oberderdingen. Zum wiederholten Mal können wir dabei mit Johannes Neupert und Anastasios Pappas schon zwei fast „fertige“ Kameraden mit abgeschlossener Grundausbildung (Truppmann Teil 1) und Sprechfunkausbildung in die aktive Wehr übernehmen.

Eine weitere Verstärkung ist mit Pascal Wilhelm ein Seiteneinsteiger, der kurz vor dem Jahreswechsel bei der Abteilung Oberderdingen reingeschnuppert hatte, nachdem er von seiner Frau, unserer Kameradin Lisa „angesteckt“ wurde, und nun offiziell aufgenommen wurde. Der 31-jährige Techniker für Inbetriebnahme / Qualitätskontrolle verstärkt unsere Einsatzabteilung und wird nun sukzessive mit den entsprechenden Lehrgängen überörtlich und am Standort für die Feuerwehrarbeit ausgebildet.

Wir wollen sie hier kurz vorstellen, freuen uns über die Verstärkung und heißen sie herzlich willkommen!

Neue Aktive 2024