DWD-Wetterwarnungen

Waldbrand-Warnsituation

vom DWD

Karte der aktuellen Waldbrand-Warnsituation vom DWD

mit einem Klick auf die Karte gelangen Sie auf die entsprechenden Seiten des Deutschen Wetterdienstes

Quelle: Deutscher Wetterdienst

Stark für Dich

Mach mit

Helfen-BW

28.01.2024 - Gemeinsamer Kinderfasching der TV-Jugend und der Jugendfeuerwehr - Närrisches Treiben in der Neuen Schlossgartenhalle

Flehingen. Auch dieses Jahr war die Freude wieder riesengroß, als es hieß, wir feiern Kinderfasching! Nach den erfolgreichen Auflagen in der Neuen Schlossgartenhalle hatten die Jugend des TV Flehingen und die Jugendfeuerwehr Flehingen am Sonntag, 28.01.24 wieder gemeinsam zum Kinderfasching in die Halle eingeladen.

Nach den Vorbereitungen und dem Schmücken der Halle konnte es am Sonntagnachmittag dann losgehen. Die Küchencrew und die Getränkemannschaft waren auf Position, der Kaffee war gekocht, die Kuchen aufgeschnitten, Popcorn- und Zuckerwatte-Maschine aufgeheizt und alle Übungsleiter und Helfer standen auf der Tanzfläche und an den Spielestationen bereit.

Schlag 13.33 Uhr war dann Hallenöffnung. Unglaublich viele Superhelden, Prinzessinnen, Pippi Langstrumpfs, Feuerwehrkinder und Ritter mit ihren Eltern, Großeltern, Tanten, Onkeln und Freunden strömten in die Halle.

Los ging es mit einer Polonaise durch den ganzen Saal. Viele Kinder machten mit und hatten großen Spaß dabei. Neben den Tanzrunden gab es durchgehend auch verschiedene Unterhaltungsspiele, die von den Übungsleitern und Helfern des TV`s organisiert und auch durchgeführt wurden. Kein Kind saß mehr auf seinem Stuhl, alle waren unterwegs, um die ausgelassene Stimmung zu erleben. Egal ob beim Eierlauf, beim Bobbycar-Rennen, beim Dosenwerfen oder an der Wurfschleuder – alle kamen auf ihre Kosten. Selbstverständlich gab es nach jedem Spiel auch eine kleine Süßigkeit.

Auch das Verpflegungsteam hatte alle Hände voll zu tun, galt es doch die vielen hungrigen Münder zu stopfen und mit Getränken zu versorgen. Die Zeit verging wie im Flug und nach 3 Stunden hüpfen, tanzen, lachen, singen und spielen neigte sich der diesjährige Flehinger Kinderfasching dem Ende entgegen.

Wir hoffen, dass es allen bei uns in der Neuen Schlossgartenhalle gefallen hat!

Nochmals einen lieben Dank an alle, die uns beim 5. Flehinger Kinderfasching besucht haben. Ein herzlicher Dank geht an die Jugendbetreuer des Turnvereines und der Jugendfeuerwehr Flehingen. Ohne die Hilfe jedes Einzelnen könnte so ein Kinderfasching nicht stattfinden! Herzlichen Dank den Kuchenbäckern sowie unseren Freunden und Helfern für die Unterstützung hinter den Kulissen.

Fotos: Feuerwehr Oberderdingen

• 01_Kinderfasching_2014