Waldbrandgefahren- index DWD

Waldbrand-Warnsituation

vom DWD

Karte der aktuellen Waldbrand-Warnsituation vom DWD

mit einem Klick auf die Karte gelangen Sie auf die entsprechenden Seiten des Deutschen Wetterdienstes

Quelle: Deutscher Wetterdienst

Stark für Dich

Mach mit

Helfen-BW

18.12.2017 - Neues GTLF 10 000 bei der befreundeten Wehr in Stuttgart-Stammheim in Dienst gestellt

Stuttgart-Stammheim. Am 18.12.17 konnten die Kameraden unserer befreundeten Wehr aus  Stuttgart-Stammheim ein neues Einsatzfahrzeug offiziell in den Einsatzdienst übernehmen. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um ein mächtiges Sonderfahrzeug, ein Großtanklöschfahrzeug GTLF 10 000 auf einem 26 Tonnen schweren Scania G 480 LB 6x2*4 HNB-Fahrgestell mit Gimaex-Aufbau.

Es ersetzt bei den Stammheimern ein 33 Jahre altes TLF 8/18 auf Unimog U 1300L mit Bachert-Aufbau. Das GTLF hat unter anderem 10 200 Liter Wasser und 500 Liter Schaummittel an Bord und ist mit einer leistungsstarken Feuerlöschpumpe mit 6000 Litern/Minute ausgestattet. Gratulation!