Im Notfall

Waldbrand-Warnsituation

vom DWD

Karte der aktuellen Waldbrand-Warnsituation vom DWD

mit einem Klick auf die Karte gelangen Sie auf die entsprechenden Seiten des Deutschen Wetterdienstes

Quelle: Deutscher Wetterdienst

Stark für Dich

Mach mit

Helfen-BW

Nachrichten-Ticker

Warnung

JFile: :read: Die Datei kann nicht geöffnet werden: pageurl=%2Fmeldungen%2Faktuelles%2FSeiten%2Fdefault%2Easpx

Failed loading XML...

06.09.2023 - Sommerferienaktion #3: Kinobesuch in Bretten

Bretten/Oberderdingen. Am Mittwoch 06.09.23 startete die Jugendfeuerwehr Oberderdingen dann mit einem Ausflug der besonderen Art zur letzten Sommerferienaktion in diesem Jahr. Es war Kinoabend angesagt. In der Kinostar Filmwelt Bretten war eigens ein Kinosaal exklusiv für unsere Jugendgruppe reserviert.

Die mehr als 40 Personen wurden auf die Mannschaftstransportwagen verteilt und zum Kino gebracht. Dort angekommen gab es zuerst für alle Popcorn oder Nachos und das Trinken hat natürlich auch nicht gefehlt. Voll bepackt ging es in unseren „eigenen“ Kinosaal mit freier Platzwahl.

Als alle ihren Platz eingenommen hatten, wurde der Film „ELEMENTAL“ gestartet. Bei diesem Computeranimationsfilm verliebt sich in einer kunterbunten Elemente-Welt ein Feuermädchen in einen Wasserjungen und das, obwohl sich in Element City die Wesen der vier Elemente Feuer, Wasser, Luft und Erde die Stadt zwar miteinander teilen, es aber für die Bewohner nur eine Regel gibt: Die Elemente vermischen sich nicht!

Gut vergnügt ging es nach dem Kino schließlich wieder zurück ins Feuerwehrhaus.

Am Ende waren sich wieder alle einig: es war wieder einmal tolle Ferien-Aktionen für die Daheimgebliebenen, die allen sehr viel Spaß bereitet hatten.

Fotos: P. Scherer (Feuerwehr Oberderdingen)

• 01_Kino-2023
  • 02_Kino-2023