1990 - 2000

01.06.2019 - Unterkreis Bretten: Ausbilderbesprechung im Feuerwehrhaus Oberderdingen

Unterkreis Bretten / Oberderdingen. Zu einer Besprechung trafen sich am Samstag, 01.06.19 nachmittags die Ausbilder des Unterkreises Bretten um Unterkreisführer Oliver Haas im Oberderdinger Feuerwehrhaus. Dabei wurden bei Kaffee und Zopf auf der Terrasse aktuelle Themen zu den auf Unterkreisebene stattfindenden Lehrgängen besprochen.

Unter anderem ging es bei der rund vierstündigen Sitzung um die Vorplanung zum Grundausbildungs-Lehrgang 2019 (Truppmann Teil 1), der im September/Oktober in Oberderdingen abgehalten wird, um die Zusammenführung von Grundausbildungs- und Sprechfunkerlehrgang in einen Lehrgang sowie um die einheitliche Truppmannausbildung Teil 2 im Unterkreis Bretten auf Standortebene.

Abgerundet wurde die Sitzung mit einer Feuerwehrhausbesichtigung, wobei auch die verschiedenen Übungsmöglichkeiten im Feuerwehrhaus, am Übungsturm sowie auf dem Übungsplatz angeschaut und besprochen werden konnten.

An der Besprechung nahmen insgesamt 11 Ausbilder des Unterkreises Bretten von den Wehren aus Bretten, Diedelsheim, Neibsheim, Sulzfeld und Oberderdingen teil.