1990 - 2000

29.06.2019 - Seniorenzentrum Haus Edelberg feiert Sommerfest und sagt Danke!

Das Seniorenzentrum Haus Edelberg in Oberderdingen veranstaltete am Samstag, 29.06.19 ihr jährliches Sommerfest mit einem Tag der offenen Tür unter dem Motto „Wir feiern unser Sommerfest und sagen Danke!“ für die Bewohner, deren Angehörige und die Bürgerschaft.

Mit von der Partie war in diesem Jahr die Feuerwehr Oberderdingen mit Kameraden aller drei Abteilungen und der Jugendfeuerwehren. Neben einem Gottesdienst und Live-Musik sorgten wir für ein kleines Rahmenprogramm mit einer Fahrzeugausstellung, dem Feuerlöschtrainer und Wasserspielen für die Kinder.

Bei hochsommerlich heißem Wetter mit Sonne pur machten von den Wasserspielen aber nicht nur die Kids gebrauch, auch so manch Erwachsener – gerade unter den Feuerwehrlern – suchte zwischendurch eine kühle Dusche!

Für Interessierte hatten wir das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 20 sowie die Drehleiter DLA (K) 23/12 samt Beladung ausgestellt, standen gerne Rede und Antwort und nutzten die Gelegenheit für das Ehrenamt „Feuerwehr“ zu werben.

Selbstverständlich konnte man bei der Feuerwehr auch wieder etwas lernen: den Umgang mit dem Feuerlöscher konnte jeder praktisch am Feuerlöschtrainer, den uns die Betriebsfeuerwehr der Firma E.G.O. zur Verfügung gestellt hatte, üben und einige Tipps und Tricks ausprobieren. Diese Gelegenheit nahmen zu unserer Freude auch gleich einige Pflegekräfte wahr!

Anlass für unsere Teilnahme war der Einsatz beim Zimmerbrand im vergangenen Jahr. Dafür wollte sich die Heimleitung nochmals herzlich bedanken und spendete den Erlös des Sommerfestes an die Freiwillige Feuerwehr Oberderdingen. Jochen Gilly, stellvertretender Kommandant unserer Feuerwehr, bedankte sich in seiner Rede für die Spende und die entgegengebrachte Wertschätzung gegenüber unserer Tätigkeit.

Auch an dieser Stelle möchten wir uns für die Spende herzlich bedanken. Unser Dank geht auch an die Betriebsfeuerwehr der Firma E.G.O. für die Überlassung des Feuerlöschtrainers sowie an alle Helferinnen und Helfer aus den Abteilungen und den Jugendfeuerwehren.

Fotos: T. Dörner, K. Gedrat, P. Gschwindt, S. Scherer, MW (Feuerwehr Oberderdingen)

• 04_Sommerfest-Edelberg
  • 05_Sommerfest-Edelberg