1990 - 2000

07.06.2019 - Ausflug der Altersabteilung Oberderdingen nach Dürrenzimmern

Dürrenzimmern/Oberderdingen. Einen Ausflug unternahmen die Kameraden der Altersabteilung Oberderdingen am Freitag, 07.06.19. Ziel der Ausfahrt war abermals die bekannte Waldschenke „Hörnle“ in Brackenheim-Dürrenzimmern, ein beliebtes Ausflugslokal, inmitten des Naherholungsgebietes Stromberg-Heuchelberg, umgeben von Wald und Weinbergen mit einer einmaligen Aussicht über das gesamte Zabergäu bis hin zum Stuttgarter Fernsehturm.

Gegen halb 11 Uhr brach die zehnköpfige Gruppe bei bestem Frühsommerwetter auf und verbrachte im Hörnle zur Mittagszeit einige schöne Stunden in geselliger Runde bei schmackhaften Getränken und leckerem Essen, egal ob Rostbraten, Schnitzel, Lende oder Fisch und vielen guten Gesprächen.

Auf der Rückfahrt machte die Gruppe unserer Reservisten einen Abstecher nach Frauenzimmern zu einer kleinen „Nachmittagshocketse“ im Garten von Käthe, der Schwägerin unseres Kameraden Karl Renz. Mit Wein und Gesang verging auch der Nachmittag wie im Flug, sodass alle gerade noch rechtzeitig vor dem Gewitterregen gegen 18 Uhr zu Hause waren.

Herzlichen Dank an Käthe für die Bewirtung!

Fotos: W. Weisert (Feuerwehr Oberderdingen)

• 01_Ausfahrt-AH_Hoernle
  • 02_Ausfahrt-AH_Hoernle