1990 - 2000

20.06.2019 - Feuerwehrfest Flehingen 2019 an Fronleichnam erweist sich erneut als Besuchermagnet!

Flehingen. Mit großem zeitlichem Aufwand und etlichen, beratenden Gesprächen wurde bereits seit Jahresbeginn das Feuerwehrfest 2019 akribisch vorbereitet und geplant. An Fronleichnam war es dann für die vielen Besucher aus Nah und Fern soweit, dass Sie bei Ihrer Feuerwehr auf dem Flehinger Attenberg einmal mehr zu Gast sein durften. Unerwartet, aber erfreut waren wir darüber, dass sich bereits um halb elf die ersten Besucherscharen im Feuerwehrhaus eingefunden hatten.

Bei bestem Festwetter und angenehmen Temperaturen mit viel Sonnenschein füllten sich die aufgestellten Festbänke nach und nach rasch bis auf den letzten Platz. Die Feuerwehler und deren Helferinnen und Helfer starteten kurzerhand durch und gaben in der „Küche“, am Holzkohlegrill, bei den Getränken, im Spülzelt, bei Kaffee und Kuchen ihren vollen Einsatz.

„Wenn der Magen knurrt……“ Zu dieser Feststellung auf der Speisekarte gab es mit einer Heißen Feuerwehrwurst, einer Grill- oder Currywurst, Gyros und Schweinesteak, Wilden sowie normalen, gestreiften Kartoffeln, Salaten - groß und klein und einem herzhaften Backcamenbert vielzählige Möglichkeiten das unerträgliche Knurren zu beseitigen. Ebenso konnte ein umfangreiches Angebot an verschiedenen Mittagsessen bestellt werden.

„Für den kleinen und großen Durst“ sorgten verschiedene alkoholfreie Getränkeangebote aber auch frischgezapftes „am Bierstand“ für die innere Abkühlung. Eine große Auswahl an „Kuchen und Kaffeespezialitäten…..“ waren in der Fahrzeughalle zu finden. „Am Weinstand……wurde eine große Auswahl aus erlesenen Weinen vom Weingut Hockenberg aus Flehingen angeboten und für die interessierten Gäste eingeschenkt.

Auch die Kinder und Jugendlichen kamen bei der Feuerwehr nicht zu kurz oder fanden im Programm eine Beachtung! Eine große Aktionsfläche auf dem Parkplatz des WOFI Lampen Outlet sowie der Wiese vom EDEKA Markt Faber stand für die Kinder und Jugendlichen den ganzen Tag über zur Verfügung. Kinderhüpfburg, eine Fahrzeugausstellung, ein Eisverkauf, Buttons zum selber machen, Kinderschminken und erstmalig Sandeln auf einem riesigen Sandberg sorgten für Kurzweil bei den Kindern. Ein Swimmingpool mit dem kühlenden Nass sorgte für zusätzlichen Spaß auf dem Feuerwehrfest.

Der Musikverein Flehingen spielte zur Mittagszeit für unsere Gäste mit zünftigen Märschen und Melodien auf. Gegen Abend sorgte dann das Duo „TAKE TWO“ für beste musikalische Unterhaltung.

Dank Ihrer Unterstützung liebe Gäste, ist es uns gelungen, ein weiteres, tolles Feuerwehrfest auf dem Attenberg feiern zu können. Wir danken Ihnen für Ihr Kommen und für die Zeit die Sie bei uns verbracht haben. Bereits heute freuen wir uns darauf, Sie 2020 wieder begrüßen zu dürfen.

Zum Gelingen einen solch großen Festes sind viele Helfer und unzählige Unterstützer notwendig.

Daher danken wir an dieser Stelle:

•        der Gemeindeverwaltung Oberderdingen
  •        dem Bauhof der Gemeinde Oberderdingen
  •        dem Landratsamt Karlsruhe
  •        dem Turnverein Flehingen
  •        dem Musikverein Flehingen
  •        dem Duo „TAKE TWO“
  •        dem Flehinger EDEKA Markt Faber
  •        dem WOFI Lampen OUTLET
  •        dem Weingut Hockenberg
  •        der Spedition Ralf Genthner
  •        der Schlosserei Wolfgang Riede
  •        der Sparkasse Pforzheim
  •        der Firma Schwarz Recycling
  •        dem Milchhof Lämmle-Hofmann
  •        Noah Weber und Marco Dinkel für die „Rasenmäher“
  •        der Feuerwehr, Einsatzabteilung Oberderdingen
  •        der Feuerwehr der Stadt Mühlacker
  •        dem Transportbetonwerk GmbH & Co.KG, Mühlacker
  •        der Presse und den sozialen Medien für die positive Berichterstattung
  •        unseren 10 Bedienungen, die für uns viele Kilometer gelaufen sind

Dank auch an unsere Festlieferanten, die mit Ihren Dienstleistungen zu einem erfolgreichen Fest beigetragen haben.

In diesem Jahr hatten wir als Lieferanten im Auftrag:

•        die Metzgerei Adler, Flehingen
  •        die Metzgerei Hochwald, Knittlingen
  •        die Bäckerei Gerweck, Oberderdingen
  •        Brennerei Metzner, Flehingen
  •        die Firma OK-Kaffee, Bruchsal
  •        die Weinsberger Kartoffelmanufaktur & Salate GmbH
  •        die Firma Getränke Weiss, Diedelsheim
  •        dem Weingut Hockenberg, Flehingen
  •        die Firma Lingenfelser und Pfersching Vertriebs GmbH, Flehingen

Mit den zahlreichen Helferinnen und Helfer aus der Einsatzmannschaft, der Jugendfeuerwehr sowie der Reserveabteilung der Feuerwehr Flehingen ist unser Feuerwehrfest mittlerweile schon lange nicht mehr stemm- und durchführbar! Dank an die zuvor genannten für Ihren unermüdlichen sowie ihren tatkräftigen Einsatz und Ihre Mithilfe. Ein besonderer Dank deren Familien, den Freundinnen und Freunden sowie den Bekannten unserer Mitglieder!! Nur durch deren Hilfe und Unterstützung ist so ein MEGA Fest reibungslos zu bewerkstelligen. Wir danken auch all denjenigen, die uns mit einer Kuchenspende zusätzlich unterstützt haben.

Beim unserem Flehinger Feuerwehrfest, oder aber dem in kürze bevorstehenden Straßenfest der Flehinger Ortsvereine an dem sich die Jugendfeuerwehr wieder beteiligt und dabei sein wird, trifft der Leitspruch der Feuerwehren voll zu! „EINER FÜR ALLE UND ALLE FÜR EINEN“. Wir, die Flehinger Feuerwehr ist auf dieses großartige WIR-Gefühl zu Recht stolz.

IHRE FLEHINGER FEUERWEHR

Fotos: Feuerwehrabteilung Flehingen