1990 - 2000

20.06.2019 - WOFI Leuchten Outlet spendet Notfallrucksack an die Jugendfeuerwehr Flehingen!

Flehingen. Herr Krüger, Geschäftsführer des Flehinger „WOFI Leuchten Outlet“ in der Attenbergstraße, ist an die Jugendfeuerwehr Flehingen über deren Jugendwart Felix Pfersching herangetreten, wie seine Firma die Jugendwehr bei ihrer Arbeit und bei ihrem wöchentlichen Dienstbetrieb mit einer zweckgebundenen Sachspende etwas unterstützen könne.

Die Jugendfeuerwehr Flehingen unternimmt über das Jahr hinweg immer wieder verschiedene Ausflüge und führt unzählige weitere Veranstaltungen durch. Sie ist in der fünften Jahreszeit bei närrischen und sportlichen Veranstaltungen, Wettkämpfen und Leistungswettbewerben im Landkreis Karlsruhe und darüber hinaus mit dabei.

Einmal im Jahr steht auch eine große Ferienfreizeit, meist in einem Center-Park in Deutschland, Belgien oder in den Niederlanden an. Nicht nur die Ausflüge und Wettkämpfe, auch der eigene wöchentliche Sport in der Flehinger Schlossgartenhalle birgt ein hohes Verletzungsrisiko. Um zukünftig auf eventuelle, große und kleine Verletzungen der Jugendfeuerwehrmitglieder besser vorbereitet zu sein, war daraufhin die gemeinsame Idee entstanden, einen Notfallrucksack zur Absicherung der Jugendlichen und deren Betreuern bei diesen Veranstaltungen anzuschaffen.

Während des diesjährigen Feuerwehrfestes der Flehinger Feuerwehr an Fronleichnam wurde nun durch Herrn Krüger - Geschäftsführer des WOFI Leuchten Outlet - an die Flehinger Jugendfeuerwehr ein Notfallrucksack mit DIN Bestückung „Feuerwehr“ sowie zusätzlichem Material für die Erste Hilfe an Kindern und Jugendlichen stellvertretend an den Abteilungskommandanten Marco Dinkel übergeben. Dieser übernahm gerne den Notfallrucksack für die Jugendfeuerwehr Flehingen, bedankte sich auch im Namen des Jugendwarts Felix Pfersching und dessen Stellvertreter Fabian Kirchgessner sowie dem gesamten Betreuerteam für diese nicht selbstverständliche Unterstützung recht herzlich beim WOFI Leuchten Outlet. Die Jugendfeuerwehr hofft, diesen Notfallrucksack nie ernsthaft einsetzten zu müssen! Jedoch freut Sie sich darüber, mit dem nun übergebenen Notfallruck etwas mehr Sicherheit und eine umfangreiche Erste Hilfe Ausstattung für ihren Dienstbetrieb und für die zukünftigen Veranstaltungen zur Verfügung zu haben.

VIELEN DANK für die Unterstützung unserer Jugendarbeit!!!

Foto: Feuerwehr Oberderdingen

• 01_Spendenübergabe JFW