Versammlung Einladung alle V1a  TN SpringSOUNDs 2024

Bekanntmachungen zu den Wahlen der Gesamtwehrführung

der Freiwilligen Feuerwehr Oberderdingen im Jahr 2024.

Einsätze 1999

21.07.1999 - 19.00 - Technische Hilfeleistung, Unfall, eingeklemmte Person - Traktor umgestürtzt, Gewann "Humberg", Ortsteil Oberderdingen

Oberderdingen. Am 21.07.99 wurden wir um 19.00 Uhr zu einem Unfall im Gewann Humberg gerufen. Dort war einem Feldweg ein Schmalspurschlepper umgestürzt und hatte den Fahrer unter sich eingeklemmt. Bei unserem Eintreffen an der Einsatzstelle bereits sechs Minuten nach dem Alarm war der Traktorfahrer jedoch schon von einem herbeigeeilten Landwirt befreit worden. Er hatte mit seinem Frontlader der verunglückten Traktor angehoben, so dass der Fahrer hervorgezogen werden konnte. Unsere Aufgabe war es nun den Rettungsdienst zu Unterstützen, v.a. beim Transport vom Weinberg zur befestigten Straße und den Traktor zu sichern.

Wir waren mit 17 Einsatzkräften und Rüstwagen RW 1, Einsatzleitwagen ELW 1, Tanklöschfahrzeug TLF 16/25 und Löschgruppenfahrzeug LF 8 vor Ort, der DRK-Rettungsdienst mit drei Sanitätern, einem Notarzt und zwei Fahrzeugen sowie die Polizei mit zwei Beamten und einem Fahrzeug. Einsatzende war um 19.40 Uhr.