Versammlung Einladung alle V1a  TN SpringSOUNDs 2024

Bekanntmachungen zu den Wahlen der Gesamtwehrführung

der Freiwilligen Feuerwehr Oberderdingen im Jahr 2024.

Einsätze 2002

03.04.2002 - 17.09 - Brandeinsatz, Kleinbrand - Schmorbrand, Fa. Blanco, Werk 1, Flehinger Straße, Ortsteil Oberderdingen

Oberderdingen. Am Mittwoch, 03.04.02 wurde die Abteilung Oberderdingen um 17.09 Uhr von der automatischen Brandmeldeanlage der Firma Blanco zu einem Kleinbrand ins Werk I alarmiert. Dort war es in einem Dauerversuchsraum zu einem Schwelbrand eines Warmhaltebehälters gekommen. Der Brand war nach unserem Eintreffen (bereits drei Minuten nach dem Alarm) schnell von einem Atemschutztrupp mit einem CO2-Löscher gelöscht, nachdem der Thermobehälter zuvor ins Freie gebracht war.

Der Versuchsraum wurde anschließend mit dem Drucklüfter rauchfrei gemacht. Der Sachschaden blieb dank der automatischen Branderkennung sehr gering. Im Einsatz waren 10 Feuerwehrangehörige mit dem Tanklöschfahrzeug und dem Einsatzleitwagen, Einsatzende war um 17.45 Uhr.