Versammlung Einladung alle V1a

TN SpringSOUNDs 2024

Einsätze 2002

27.10.2002 - 15.31 - Technische Hilfeleistung, Fehleinsatz - Baum über Fahrbahn, L 593 Oberderdingen-Kürnbach

Kürnbach/Oberderdingen. Am Sonntag, 27.10.02 wurde die Abteilung Oberderdingen um 15.31 Uhr zu einem Hilfeleistungseinsatz im Bereich der L 593 Oberderdingen - Kürnbach bzw. K 3507 Flehingen – Kürnbach alarmiert. Dort war ein Baum durch den Sturm umgestürzt.

Der Baum wurde aber bereits von der Feuerwehr Kürnbach beseitigt, da aber mehrere Anrufer bei der Feuerwehrleitstelle angerufen hatten, und nicht genau geklärt werden konnte ob es sich um mehrere Bäume handelte, wurden auch wir alarmiert. Wir mussten also nicht tätig werden, die Strecke in Richtung Flehingen wurde lediglich von einem Fahrzeug nach weiteren umgestürzten Bäumen abgesucht.

Im Einsatz waren 22 Feuerwehrangehörige, ausgerückt war aber nur der Rüstwagen RW1 mit drei Einsatzkräften. Dieser Einsatz war um 15.50 Uhr beendet