Einsätze 2002

26.02.2002 - 18.50 - Brandeinsatz, Brandmeldealarm, Fehleinsatz - Bildungszentrum Schloss Flehingen

Am Dienstagabend, 26.02.02 wurden die Abteilungen Flehingen und Oberderdingen um 18.50 Uhr von der Feuerwehrleitstelle Karlsruhe zum Schloß Flehingen alarmiert. Dort hatte die automatische Brandmeldeanlage Alarm geschlagen. Die Abteilung Oberderdingen musste aber nicht ausrücken (rund 20 Feuerwehrangehörige standen bereit), da die Erkundung der Flehinger Kameraden sehr schnell die Ursache des Übels ausmachen konnten: eine Nebelmaschine die im Schloß zum Einsatz kam, rief einem Rauchmelder auf den Plan.

Die Brettener Drehleiter wurde von der Leitstelle (nach Alarm- und Ausrückeordnung) ebenfalls angefordert. Sie wurde von einem Einsatz in Bretten kurzfristig abgezogen, konnte aber ebenfalls umgehend zurückkehren. Auch die Flehinger Abteilung konnte den Einsatz nach kurzer Nachschau beenden.