Versammlung Einladung alle V1a  TN SpringSOUNDs 2024

Bekanntmachungen zu den Wahlen der Gesamtwehrführung

der Freiwilligen Feuerwehr Oberderdingen im Jahr 2024.

Einsätze 2002

02.02.2002 - 17.40 - Brandeinsatz, Brandmeldealarm, Kleinbrand - Kabelschmorbrand Aschingerhalle, Ortsteil Oberderdingen

Oberderdingen. Am Samstag, 02.02.02 wurden die Abteilung Oberderdingen um 17.40 Uhr von der automatischen Brandmeldeanlage in die Aschingerhalle gerufen. Dort liefen gerade die Vorbereitungen zur Jahresfeier des Gesangvereins. Als wir kurze Zeit später mit dem Tanklöschfahrzeug und dem Einsatzleitwagen an der Halle ankamen, stellte sich ein Schwelbrand in einem Elektroverteilerkasten im Keller der Bühne heraus.

Ein Atemschutztrupp ging mit der neuen Wärmebildkamera (Vorablieferung zum neuen Löschfahrzeug) und mit einem CO2 -Löscher zur Brandbekämpfung vor. Vorsorglich wurde vom Tanklöschfahrzeug noch ein C-Rohr in Bereitschaft gehalten, außerdem rückten Löschgruppenfahrzeug und Rüstwagen zur Einsatzstelle nach. Bürgermeister Breitinger informierte sich vor Ort über die Lage. Im Einsatz waren insgesamt 24 Feuerwehrangehörige, Einsatzende war gegen 18.30 Uhr.