Versammlung Einladung alle V1a  TN SpringSOUNDs 2024

Bekanntmachungen zu den Wahlen der Gesamtwehrführung

der Freiwilligen Feuerwehr Oberderdingen im Jahr 2024.

Einsätze 2003

09.02.2003 - 2.02 - Technische Hilfeleistung, Kleineinsatz - Personen in Aufzug, Hemrich, Ortsteil Oberderdingen

Oberderdingen. Ein steckengebliebener Aufzug, in dem acht Personen eingeschlossen waren, war Anlass für einen Einsatz der Abteilung Oberderdingen am frühen Sonntagmorgen, 09.02.03. Um 2.02 Uhr wurden wir deshalb zum Hotel Lindner in den Hemrich gerufen. Der Aufzug war nicht in die normale Etagenposition gefahren, sondern ca. 20 cm vorher stehen geblieben. Dadurch konnten die Türen nicht geöffnet werden.

Der Fahrstuhl wurde von uns dann im Handnotbetrieb in die korrekte Endposition herab gelassen, damit die Türen wieder geöffnet werden konnten. Alle acht unfreiwillig "Eingeschlossenen" konnten den Aufzug bereits nach kurzer Zeit unverletzt verlassen.

Im Einsatz waren 17 Feuerwehrangehörige mit Rüstwagen RW 1, Einsatzleitwagen ELW 1 und Löschgruppenfahrzeug LF 16/20. Einsatzende war um 2.20 Uhr.