Versammlung Einladung alle V1a  TN SpringSOUNDs 2024

Einsätze 2004

06.02.2004 - 0.17 - Brandeinsatz, Kleinbrand - Mülltonnenbrand, Sternenfelser Straße, Ortsteil Oberderdingen

Oberderdingen. Am frühen Freitagmorgen, 06.02.04 wurde die Kleinalarmschleife der Abteilung Oberderdingen von der Feuerwehrleitstelle Karlsruhe um 0.17 Uhr zu einem Brand in die Sternenfelser Straße alarmiert. Dort hatte ein Passant kurz nach Mitternacht auf einem Privatgrundstück Feuerschein hinter einer Garage entdeckt, und sowohl die Eigentümer wie auch die Feuerwehr verständigt.

Es stellte sich heraus, dass aus noch nicht geklärter Ursache zwei Mülltonnen brannten, die direkt an der Garagenwand abgestellt waren. Bei unserem Eintreffen wenige Minuten später waren die beiden Mülltonnen bereits vollständig niedergebrannt und das Restfeuer von den Anwohnern mit einem Feuerlöscher abgelöscht worden. Wir mussten lediglich noch kleinere Nachlöscharbeiten durchführen, außerdem kontrollierten wir die leicht beschädigte Garagenwand auf einen eventuellen Brandübertritt. Dies konnte aber ausgeschlossen werden.

Im Einsatz waren neun Feuerwehrangehörige mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 16/20 sowie die Polizei mit zwei Beamten und einem Streifenwagen. Einsatzende war für uns gegen 0.50 Uhr.

Fotos: Feuerwehr Oberderdingen

• PDR_0109a