Versammlung Einladung alle V1a  TN SpringSOUNDs 2024

Einsätze 2004

12.06.2004 - 9.32 - Brandeinsatz, BMA-Fehleinsatz - Fa. Blanco, Werk 1, Flehinger Straße, Ortsteil Oberderdingen

Oberderdingen. Am Samstag, 12.06.04 wurde die Abteilung Oberderdingen um 9.32 Uhr erneut von der automatischen Brandmeldeanlage der Firma Blanco alarmiert. Allerdings waren dieses Mal wohl wahrscheinlich im Werk I tätige Handwerker die Ursache dieses „Fehl“ - Alarms.

Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes teilten dies nach dem Alarm auch umgehend der Feuerwehr mit, so dass lediglich der Einsatzleitwagen ELW 1 mit vier Einsatzkräften zur vorschriftsmäßigen Kontrolle und Rückstellung der Anlage ausrückte. Weitere 13 Feuerwehrangehörige waren im Feuerwehrhaus in Bereitschaft. Einsatzende war um 10.00 Uhr.