Versammlung Einladung alle V1a

TN SpringSOUNDs 2024

Bekanntmachungen zu den Wahlen der Gesamtwehrführung

der Freiwilligen Feuerwehr Oberderdingen im Jahr 2024.

Einsätze 2004

10.07.2004 - 15.55 - Technische Hilfeleistung / Umweltschutzeinsatz - Auslaufende Betreibsstoffe nach Verkehrsunfall, L 554 Flehingen-Oberderdingen

Flehingen. Nach einen Auffahrunfall auf der Landstraße L 554 zwischen Flehingen und Oberderdingen lief aus einem der beteiligten Fahrzeuge Öl und Kraftstoff aus. Da das Fahrzeug erst nach ca. 20 Metern zum Stehen kam, entstand so eine Ölspur, die sich über beide Fahrbahnen hinzog.

Das Tanklöschfahrzeug rückte mit sechs Feuerwehrangehörigen zur Unfallstelle aus. Die auslaufenden Flüssigkeiten wurden mit Ölbindemittel abgestreut und der Brandschutz sichergestellt. Die Reinigung der Fahrbahn wurde von einer Spezialfirma durchgeführt.

Bei dem Unfall wurde eine Person leicht verletzt und mit dem Rettungswagen zur Behandlung in die Rechbergklinik nach Bretten gebracht.

Einsatzende war nach rund zwei Stunden.