Einsätze 2005

04.07.2005 - 15.00 - Technische Hilfeleistungen nach Unwetter - Bäume umgestürzt / lose Dachziegel, Ortsgebiet Flehingen

14  Einsätze nach Unwetter: Aufgrund von mehreren Notrufen während des Unwetters am Montag, 04.07.05 löste die Feuerwehrleitstelle Karlsruhe kurz nach 15 Uhr Vollalarm für die Abteilung Flehingen aus. Bei etlichen Bürgern hatte es durch den Sturm Dachziegel vom Dach geweht, die auf die Straße zu stürzen drohten. Auch fielen Bäume sowohl auf Straßen, als auch auf Gebäude. Glücklicherweise wurden jedoch keine Personen verletzt.

Für die Abteilung Flehingen, mit Unterstützung der Abteilung Oberderdingen, galt es innerhalb von knapp vier Stunden 14 Einsätze abzuarbeiten. Einige kleinere Einsätze konnten zusätzlich innerhalb weniger Minuten abgearbeitet werden.

Von der Abteilung Flehingen waren insgesamt 25 Feuerwehrangehörige mit vier Fahrzeugen im Einsatz. Durch die Abteilung Oberderdingen wurden wir mit drei Fahrzeugen und 15 Feuerwehrangehörigen unterstützt. Die Einsätze wurden vom Führungshaus in Oberderdingen und vom Feuerwehrhaus Flehingen koordiniert.