Einsätze 2005

24.04.2005 - 4.25 - Technische Hilfeleistung / Umweltschutzeinsatz - Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall, Kraichtalstraße, Ortsteil Flehingen

Flehingen. Am frühen Sonntagmorgen wurde um 04:25 Uhr von der Feuerwehrleitstelle Karlsruhe Kleinalarm für die Abteilung Flehingen ausgelöst. Im Kreisverkehr Richtung Gochsheim fuhr ein junger Mann mit seinem Fahrzeug auf den Kreisverkehr auf, wodurch lediglich beim verunfallten Fahrzeug die Kraftstoffleitung beschädigt wurde und geringe Mengen an Kraftstoff auf die Straße flossen.

Während sich die Polizei um den unter Alkoholeinfluss stehenden Fahrer kümmerte, sicherten wir die Unfallstelle ab, stellten den Brandschutz mit einem ABC-Pulverlöscher sicher und stellten eine Auffangwanne für Flüssigkeiten unter den Unfallwagen. Aus Sicherheitsgründen klemmten wir noch die Batterie des Fahrzeuges ab. Nachdem über die Polizei ein Abschleppdienst angefordert wurde, konnten wir die Einsatzstelle kurz vor fünf Uhr wieder verlassen.