Einsätze 2006

02.12.2006 - 17.07 - Brandeinsatz, BMA-Fehleinsatz - Fehlalarm, Fa. E.G.O. Werk 2, Flehinger Straße, Ortsteil Oberderdingen

Oberderdingen. Noch während des Einsatzes beim Verkehrsunfall auf der Ortsumgehungsstraße kam am 02.12.2006 um 17.07 Uhr von der Feuerwehrleitstelle Karlsruhe ein weiterer Alarm für die Abteilung Oberderdingen. Im Werk 2 der Firma E.G.O. hatte die automatische Brandmeldeanlage Alarm ausgelöst.

Zu diesem Einsatz rückte das Tanklöschfahrzeug TLF 16/25 mit den noch im Feuerwehrhaus bereitstehenden Einsatzkräften aus. Es stellte sich aber nach kurzer Zeit heraus, dass es sich um einen Fehleinsatz durch einen technischen Defekt handelte, so dass keine weiteren Maßnahmen nötig waren. Hier waren vier Feuerwehrangehörige bis gegen 17.45 Uhr im Einsatz.