Versammlung Einladung alle V1a  TN SpringSOUNDs 2024

Bekanntmachungen zu den Wahlen der Gesamtwehrführung

der Freiwilligen Feuerwehr Oberderdingen im Jahr 2024.

Einsätze 2008

02.04.2008 - 19.24 - Technische Hilfeleistung / Tierrettung - Katze klemmt in Zaun, Gewann "Hinter der Schießmauer", Ortsteil Oberderdingen

Oberderdingen. Zu einer Tierrettung wurde die Abteilung Oberderdingen am Mittwoch, 02.04.08 gegen 19.24 Uhr gerufen. Im Gewann "Bussental / Hinter der Schießmauer" im Bereich Wilfenberg bemerkten Spatziergänger eine hilflose Langhaarkatze, die sich mit dem Schwanz an der Stacheldrahteinzäunung eines Gartengrundstücks verfangen hatte und sich selbst nicht mehr befreien konnte.

Sie verständigten über Telefon Feuerwehrangehörige, die Mittwochabends durch den Jugendfeuerwehrdienst im Feuerwehrhaus waren, so dass wir umgehend zur Hilfeleistung ausrücken konnten. Nachdem wir uns einen Weg durch dichtes Gestrüpp gebahnt hatten, konnte die äußerst wehrhafte Katze mit einer Drahtschere schnell befreit, und zur tierärztlichen Versorgung gebracht werden.

Im Einsatz waren drei Feuerwehrangehörige mit dem Rüstwagen RW 1 bis gegen 19.55 Uhr.