Einsätze 2009

27.04.2009 - 13.02 - Brandeinsatz, BMA-Fehleinsatz - Täuschungsalarm, Fa. Blanco Werk 1, Flehinger Straße, Ortsteil Oberderdingen

Oberderdingen. Nur kurze Zeit später am gleichen Tag, Montag, 27.04.09 um 13.02 Uhr wurde die Abteilung Oberderdingen erneut zu einem Brandeinsatz alarmiert. Dieses Mal hatte die automatische Brandmeldeanlage der Firma Blanco ein Feuer im Werk 1 in der Flehinger Straße gemeldet.

Auch bei diesem Einsatz konnte nach der umgehend erfolgten Lageerkundung Entwarnung gegeben werden, da bei Arbeiten mit einem Gasbrenner ein Rauchmelder folgerichtig angesprochen hatte, es aber nicht zu einem Brand gekommen war.

Hier waren 19 Feuerwehrangehörige mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 20/20, dem Tanklöschfahrzeug TLF 16/25 und dem Einsatzleitwagen ELW 1 bis gegen 13.45 Uhr im Einsatz bzw. in Bereitstellung.