Einsätze 2015

27.11.2015 - 16.33 - Brandeinsatz, Nachschau - Verdächtiger Rauch in Gebäude, Alemannenstraße, Ortsteil Flehingen

Mit den Einsatzstichworten „Verdächtiger Rauch“ wurden am Freitag, 27.11.15 die Abteilung Flehingen und die Tagalarmgruppe der Abteilung Oberderdingen von der Feuerwehrleitstelle Karlsruhe zu einem Brandeinsatz in die Alemannenstraße im Ortsteil Flehingen alarmiert.

Wie sich bei der Lageerkundung vor Ort heraus stellte, hatte eine Bewohnerin im Keller eines Wohnhauses wohl in suizidaler Absicht einen Holzkohlegrill angezündet, weshalb es zu einer starken Rauchentwicklung im Haus gekommen war. Die Frau war aber bereits vom Rettungsdienst in Sicherheit gebracht und erstversorgt worden. Die Feuerwehr brachte den Grill ins Freie und durchsuchte das Gebäude nach weiteren Personen.

Im Einsatz waren 19 Feuerwehrangehörige der Abteilung Flehingen mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 20/16, der Drehleiter DLA (K) 23-12, dem Tragkraftspritzenfahrzeug TSF und dem Mannschaftstransportwagen MTW sowie 17 Kräfte der Abteilung Oberderdingen mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 20/20 und dem Einsatzleitwagen ELW 1. Außerdem waren der Rettungsdienst und die Polizei vor Ort. Einsatzende war gegen 17.30 Uhr.